Häufige Fragen
Sollte Deine Frage hier keine Beantwortung finden, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir helfen Dir sehr gerne weiter.
Die wichtigsten Fragen und Antworten:
Welche Versandgebühren fallen an?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet der Ritterladen an?
Liefert der Ritterladen ins Ausland?
Ist meine Bestellung angenommen worden?
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Wie kann ich bestellen, wenn ich selten Zuhause bin?
Wie erfolgt die Artikelrückgabe?Welche Versandgebühren fallen an?
Hier findest Du eine Übersicht unserer Versandkosten.Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet der Ritterladen an?
Du kannst wahlweise per PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse (mit 2 % Skonto) bezahlen.
Unseren deutschen Kunden steht außerdem die Zahlungsarten Nachnahme zur Verfügung.
Maßanfertigungen können grundsätzlich nur gegen Vorkasse bestellt werden, Geschenkgutscheine per E-Mail nur mit PayPal.
Im Lagerverkauf kannst Du bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte zahlen.Wie kann bestellt werden?
Hier findest Du Hilfe zu den Bestellmöglichkeiten im Ritterladen.Liefert der Ritterladen ins Ausland?
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, Liechtenstein, Schweiz.
Für Schweizer Kunden gibt es die Möglichkeit der Lieferung über MeinEinkauf.ch: MeinEinkauf.ch übernimmt hierbei die Verzollung der Ware sowie die anschließende Weiterleitung in die Schweiz. Infos, Preise und Artikelbeschränkungen findest Du hier: https://meineinkauf.ch/bestellen/ritterladen-schweiz/
Auf Anfrage liefern wir auch in weitere Länder.Ist meine Bestellung angenommen worden?
Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns. Mit Versand erhältst Du zusätzlich eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer, damit Du immer den aktuellen Status Deiner Sendung überprüfen kannst.Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 1-3 Werktage, (bei Zahlungsart "Vorkasse": ab Zahlungseingang), ins EU-Ausland 1-2 Tage länger, in die Schweiz 2-3 Tage länger.Wie kann ich bestellen, wenn ich selten zuhause bin?
Du hast die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Dann schicken wir Deine Bestellung z.B. an Deinen Arbeitsplatz, Freunde oder Verwandte.Wer bringt mir die Ware?
Wir versenden mit DHL.
Wie erfolgt die Artikelrückgabe?
Du kannst unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder zurückgeben. In der Weihnachtszeit - beginnend mit unserer "Black Week" im November" - verlängern wir die Frist bis zum 17. Januar.
Möchtest Du die gelieferten Waren nach einem ausdrücklich ausgeübten Widerruf an uns zurücksenden, so findest Du hier weitere Informationen zum Widerrufsrecht.
Informationen zur Rücksendung findest Du hier.
Solltest Du weitere Fragen haben, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Dir sehr gerne weiter.