Häufige Fragen
Sollte Ihre Frage hier keine Beantwortung finden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Die wichtigsten Fragen und Antworten:
Welche Versandgebühren fallen an?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Ist meine Bestellung angenommen worden?
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Wie kann ich bestellen, wenn ich selten Zuhause bin?
Wie erfolgt die Artikelrückgabe?Welche Versandgebühren fallen an?
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Versandkosten.Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Sie können wahlweise per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkasse bezahlen.
Unseren deutschen Kunden stehen außerdem die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Lastschrift (beides wird vom Zahlungsdienstleister PayPal angeboten, es ist aber kein PayPal-Konto nötig) sowie Nachnahme zur Verfügung.
Maßanfertigungen können grundsätzlich nur gegen Vorkasse bestellt werden, Geschenkgutscheine per E-Mail nur mit PayPal oder Sofortüberweisung.
Selbstabholer im Lagerverkauf können bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte zahlen.Wie kann bestellt werden?
Hier finden Sie Hilfe zu den Bestellmöglichkeiten im Ritterladen.Liefern Sie ins Ausland?
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, Liechtenstein, Schweiz.
Für Schweizer Kunden gibt es die Möglichkeit der Lieferung über MeinEinkauf.ch: MeinEinkauf.ch übernimmt hierbei die Verzollung der Ware sowie die anschließende Weiterleitung in die Schweiz. Infos, Preise und Artikelbeschränkungen finden Sie hier: https://meineinkauf.ch/bestellen/ritterladen-schweiz/
Auf Anfrage liefern wir auch in weitere Länder.Ist meine Bestellung angenommen worden?
Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung von uns. Mit Versand erhalten Sie zusätzlich eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer, damit Sie immer den aktuellen Status Ihrer Sendung überprüfen können.Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt üblicherweise 1-3 Werktage (bei Zahlungsart "Vorkasse": 1-3 Werktage ab Zahlungseingang), innerhalb der EU 3-4 Werktage, in die Schweiz 5-6 Werktage. Bei Sperrgutartikeln erhöht sich die Lieferzeit abhängig vom Versandland: innerhalb Deutschlands auf ca. 4 - 5 Werktage, außerhalb Deutschlands auf bis zu zwei Wochen. Sollte ein Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager sein, verzögert sich die Bestellung entsprechend. Sollten Sie eine Teillieferung/Vorablieferung verfügbarer Artikel wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.Wie kann ich bestellen, wenn ich selten zuhause bin?
Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie selten zuhause sind, dann schicken wir Ihrer Bestellung einfach an Ihren Arbeitsplatz, Freunde oder Verwandte.Wer bringt mir die Ware?
Wir versenden mit DHL.
Wie erfolgt die Artikelrückgabe?
Sie können unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder zurückgeben.
Möchten Sie die gelieferten Waren nach einem ausdrücklich ausgeübten Widerruf an uns zurücksenden, so finden Sie hier weitere Informationen zum Widerrufsrecht.
Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.
Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.