Bei dem Living History-Ereignis „Hörner von Hattin“ werden die letzten drei Tage vor der Schlacht von Hattin in Norden Israels originalgetreu nacherlebt – die letzten Tage, bevor die Kreuzfahrertruppen ihre größte Niederlage gegen die Sarazenen erlitten. Das bedeutet: drei Tage lang Fußmärsche in sengender Hitze auf dem Weg, den das christliche Heer 1187 genommen hat, bis schließlich die entscheidende „Schlacht von Hattin“ gegen Saladin und seine Truppen ausgefochten wird.

Martin Dallmann – ein langjähriger Stammkunde von uns – hatte dieses Jahr die Ehre, Teil dieses beeindruckenden Living-History-Ereignisses zu sein. Im „normalen“ Leben ist er Lehrer für Deutsch und Geschichte. Daneben ist Martin Mitglied der Mittelaltergruppe „Gelnhausen 1230“, die das mittelalterliche Leben der späten Stauferzeit darstellt und seit 1998 auch Förderverein der Gelnhäuser Kaiserpfalz ist.

Martin hat uns angeboten, seine Eindrücke und Erlebnisse mit Euch und uns zu teilen. Vielen Dank dafür!!!

(Tipp: Wenn Du die Bilder anklickst, wird Dir auch der dazu gehörende Texte angezeigt.)

Mehr Infos: https://www.gelnhausen1230.de    https://www.horns-hattin.com/