Versandkosten
Der Versand erfolgt üblicherweise gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist ein bestellter Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend).
Unsere Versandkosten im Überblick:
Deutschland
Bestellwert ab 95 € | versandkostenfrei |
Bestellwert bis 95 € | 3,90 € |
Bei Bestellung per Nachnahme kommt (unabhängig von den Versandkosten) eine zusätzliche Gebühr von 6,50 € hinzu.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.
Express-Versand: Auf Wunsch versenden wir auch per Express. Die Versandkosten richten sich hierbei nach Paketgewicht und dem gewünschten Zustellungs-Zeitfenster. Für Infos kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 06051/967080.
Versandkosten Ausland 1
Paketgewicht < 10 kg | 6,90 € |
Paketgewicht < 20 kg | 8,90 € |
Paketgewicht >= 20 kg | 10,90 € |
Versandkosten Ausland 2
Paketgewicht < 1 kg | 7,90 € |
Paketgewicht >= 1 kg bis < 7 kg | jedes weitere kg plus 1,- € |
Paketgewicht >= 7 kg bis < 15 kg | 16,90 € |
Paketgewicht >= 15 kg bis < 20 kg | 24,90 € |
Paketgewicht >= 20 kg bis < 30 kg | 29,90 € |
Paketgewicht >= 30 kg bis < 60 kg | 59,90 € |
Paketgewicht >= 60 kg bis < 90 kg | 89,90 € |
Paketgewicht >= 90 kg bis < 200 kg | 144,- € |
Versandkosten Ausland 3
Paketgewicht < 5 kg | 15,90 € |
Paketgewicht >= 5 kg bis < 10 kg | 19,90 € |
Paketgewicht >= 10 kg bis < 20 kg | 29,90 € |
Paketgewicht >= 20 kg bis < 30 kg | 49,90 € |
Paketgewicht >= 30 kg bis < 40 kg | 69,90 € |
Paketgewicht >= 40 kg bis < 50 kg | 89,90 € |
Paketgewicht >= 50 kg bis < 70 kg | 119,90 € |
Paketgewicht >= 70 kg bis < 90 kg | 159,90 € |
Paketgewicht >= 90 kg | 199,90 € |
Bezüglich der Lieferung/Versandkosten in andere Länder, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Sperrgutversand
Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 7,50 €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.Zölle / Einfuhr in Drittländer
Beim Versand in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) können für den Empfänger Zollgebühren anfallen. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei Ihrer zuständigen Zollbehörde.
Für Schweizer Kunden gibt es die Möglichkeit der Lieferung über MeinEinkauf.ch: MeinEinkauf.ch übernimmt hierbei die Verzollung der Ware sowie die
anschließende Weiterleitung in die Schweiz. Infos, Preise und Artikelbeschränkungen (z.B. kein Versand von Alkohol und Waffen möglich) finden Sie hier: https://meineinkauf.ch/bestellen/ritterladen-schweiz/
Lieferzeit
Ist die Ware auf Lager, versenden wir üblicherweise innerhalb von 1 - 2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt (Grün: Ware auf Lager und versandbereit. Orange/Rot: Ware nicht auf Lager, Lieferverzögerung).Wie wird versandt?
Wir versenden mit DHL. DHL liefert Pakete montags bis samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.
Wenn Sie aus der Nähe kommen, können Sie bei Ihrer Online-Bestellung auch die (kostenlose) Versandart "Selbstabholung in Gründau" wählen: Wenn Ihre Bestellung fertig gepackt und zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail. Ab dann können Sie Ihre Bestellung innerhalb von einer Woche zu unseren Bürozeiten bei uns in Gründau abholen (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr).
Wenn Sie gerne im Lagerverkauf stöbern und kaufen wollen, brauchen sie nicht online bestellen, sondern kommen einfach zu den Lagerverkaufszeiten bei uns vorbei. Die Lagerverkauf-Öffnungszeiten und alle weiteren Infos finden Sie HIER.
Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne bei unserem Kundenservice erfragen.
Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:
Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend den Ritterladen über die festgestellten Transportschäden.
Bitte melden Sie verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) innerhalb von 7 Tagen schriftlich im Ritterladen!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.Rückgabe?
Sie können unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder zurückgeben.
Möchten Sie die gelieferten Waren nach einem ausdrücklich ausgeübten Widerruf an uns zurücksenden, so finden Sie hier weitere Informationen zum Widerrufsrecht.
Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.
Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.