Versandkosten
Der Versand erfolgt üblicherweise gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend).
Unsere Versandkosten im Überblick:
Deutschland
Bestellwert ab 95 € | versandkostenfrei |
Bestellwert bis 95 € | 3,90 € |
Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme kommt (unabhängig von den Versandkosten) eine zusätzliche Gebühr von 6,50 € hinzu.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.Versandkosten Ausland 1
Paketgewicht < 5 kg | 6,90 € |
Paketgewicht < 10 kg | 8,90 € |
Paketgewicht >= 10 kg | 10,90 € |
Versandkosten Ausland 2
Paketgewicht < 1 kg | 7,90 € |
Paketgewicht >= 1 kg bis < 7 kg | jedes weitere kg plus 1,- € |
Paketgewicht >= 7 kg bis < 15 kg | 16,90 € |
Paketgewicht >= 15 kg bis < 20 kg | 24,90 € |
Paketgewicht >= 20 kg bis < 30 kg | 29,90 € |
Paketgewicht >= 30 kg bis < 60 kg | 59,90 € |
Paketgewicht >= 60 kg bis < 90 kg | 89,90 € |
Paketgewicht >= 90 kg bis < 200 kg | 144,- € |
Versandkosten Ausland 3
Paketgewicht < 5 kg | 15,90 € |
Paketgewicht >= 5 kg bis < 10 kg | 19,90 € |
Paketgewicht >= 10 kg bis < 20 kg | 29,90 € |
Paketgewicht >= 20 kg bis < 30 kg | 49,90 € |
Paketgewicht >= 30 kg bis < 40 kg | 69,90 € |
Paketgewicht >= 40 kg bis < 50 kg | 89,90 € |
Paketgewicht >= 50 kg bis < 70 kg | 119,90 € |
Paketgewicht >= 70 kg bis < 90 kg | 159,90 € |
Paketgewicht >= 90 kg | 199,90 € |
Bezüglich der Lieferung/Versandkosten in andere Länder, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Sperrgutversand
Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 7,50 €, ins Ausland 20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.Zölle / Einfuhr in Drittländer
Beim Versand in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) können für den Empfänger Zollgebühren anfallen. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei Ihrer zuständigen Zollbehörde.
Beim Kauf von Waffen obliegt es dem Kunden, sich über mögliche Einfuhrbeschränkungen (z.B. Antrag einer Einfuhrbewilligung) des jeweiligen Landes zu informieren.Lieferzeit
Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1 - 2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang). Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der Artikelseite angezeigt (grün: Ware auf Lager und versandbereit. Gelb: Ware nicht auf Lager, Lieferverzögerung).Wie wird versandt?
Wir versenden mit DHL (ausgenommen Sperrgut und z.T. Auslandssendungen, die mit DPD versendet werden). DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.
Alternativ können sie im Bestellprozess auch DPD als Zusteller wählen. Bitte beachten Sie, dass beim Versand mit DPD keine Paketstationen beliefert werden können. Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, weil Sie z.B. nicht zuhause sind, wirft der Zusteller einen Zettel in Ihren Briefkasten mit einem Termin für den zweiten Zustellversuch sowie einer Telefonnummer, um gegebenenfalls einen anderen Alternativtermin zu vereinbaren.
Sperrgut-Sendungen sowie Lieferungen nach Österreich und in einen Großteil des restlichen EU-Auslands verschicken wir mit DPD. Wenn Sie bei Lieferung nicht anzutreffen sind, hinterlässt der Fahrer einen Zettel mit einem neuen Liefertermin sowie mit einer Telefonnummer, um evtl. einen Alternativtermin zu vereinbaren.
Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei.
Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne bei unserem Kundenservice erfragen.Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:
Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend den Ritterladen über die festgestellten Transportschäden.
Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich im Ritterladen gemeldet werden!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.Rückgabe?
Sie können unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder zurückgeben.
Möchten Sie die gelieferten Waren nach einem ausdrücklich ausgeübten Widerruf an uns zurücksenden, so finden Sie hier weitere Informationen zum Widerrufsrecht.
Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.
Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.